Nikolaustreffen Innsbruck: Samstag, 7. Dezember 2019

Home Forums Wetterturnierforum Nikolaustreffen Innsbruck: Samstag, 7. Dezember 2019

Viewing 3 reply threads
  • Author
    Posts
    • #14022
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      in diesem Jahr findet das traditionelle Nikolaustreffen am Abend des 7.12. zuerst vor und dann im “Piano” beim Goldenen Dachl statt. Gegen 17:30 Uhr geht es los.

      Es sind natürlich alle herzlich willkommen.

      Viele Grüße,
      Georg

      • This topic was modified 3 years ago by Georg.
    • #14277
      sferics
      Keymaster

      Mit Freude möchte ich darauf hinweisen, dass am Tag davor (dem Nikolaustag) in der Uni Innsbruck gegen Mittag die traditionelle Wetterbesprechung mit “statistischen Weihnachten” stattfinden wird.

      Im Anschluss an die WB werden Klaus und ich den aktuellen Stand der ewigen Liste bis dahin vorstellen. Ein kleiner Vortrag über die Weiterentwicklung des Turniers meinerseits wird auch mit eingestreut. Genaue Zeit und Ort werden an dieser Stelle noch bekannt gegeben.

      DOCH…

      …um eine möglichst authentische ewige Liste erstellen zu können ist jetzt die Mitarbeit aller Turnier-Veteranen bzw alten Hasen gefragt:

      Mir ist zu Ohren gekommen, dass viele Teilnehmer sich im Laufe ihrer Synoptiker-Karriere ein oder mehrmals umbenannt haben. Bis jetzt weiß ich von folgenden Umbenennungen:

      wetteregon == rana_2002
      don_baecker == ambot_lang

      Viele MOS Namen haben sich auch geändert aber darüber habe ich schon eine umfangreiche Übersicht bekommen. Mir geht es vor allem um die SPIELER, die sich umbenannt haben und dabei NIE zeitgleich mit mehreren Usernames gespielt haben. Diese sollen für die Liste ehrenhafterweise zusammengefasst werden.

      Daher die Bitte: Kennt ihr weitere Aliase/Doppelidentitäten und möchtet sie aufdecken? Schreib sie einfach hier rein und ich werde sie berücksichtigen.

       

      Liebe Grüße

      Juri

      • This reply was modified 3 years ago by sferics.
    • #14313
      sferics
      Keymaster

      Update zu morgen:

      die WB findet wie gewohnt ab 12:30 im Seminarraum (9. Stock) der Uni Innsbruck statt. Wer mag, kann sich schon um 12 mit uns in der Caféteria treffen.

      Im Anschluss an WB und statistische Weihnachten wollen wir Berliner mit allen die Lust haben zur Hungerburg fahren um dem Nikolaus und Krampuslauf beizuwohnen (ca. 17 Uhr).

      Danach wandern alle, die noch Energie haben, bis zur Seegrube hoch 😉 Also am besten gleich warme Klamotten, Stirnlampen und Verpflegung bis zum Abend mitnehmen. Die Nordkettenbahn fährt morgen bis 23:30.

      https://nordkette.com/en/events.html

       

      LG Juri

    • #14348
      Nikosik
      Moderator

      Hallo zusammen,

      dieses Jahr kann ich leider bei dem Nikolaustreffen nicht dabei sein. Euch allen aber viel Spaß!

      Viele Grüße
      Niko

Viewing 3 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.