MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN

Startseite Foren Wetterturnierforum MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #14358
      snowthom
      Teilnehmer

      MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN

      BEISPIEL SCHORSCH BERLIN BEDECKUNG FÜR SO: ERST SIEBEN, DANN SECHS ACHTEL

      WENN ES KEINEN STÖRT ? BITTESCHÖN! UM 16 UHR IST ABGABESCHLUSS UND SO UNREALISTISCH WAREN DIE SIEBEN ACHTEL NICHT, ALSO WAR ES JA KEIN OFFENSICHTLICHER FEHLER.

      HAT MAN DAS ALS SPITZENSPIELER NÖTIG?

      MODIFIZIEREN, MODIFIZIEREN DAS DAS DIE ANDREN NICHT NERVT???

    • #14359
      Vortex
      Teilnehmer

      Die Angabe einer Begründung für etwaige Änderungen hier im Forum, wäre in der Tat nicht verkehrt. Wurde auch früher so praktiziert.

      Beste Grüße

      Vortex

       

    • #14360

      Antwort auf „warum Das die anderen Mitspieler nicht nervt“

      Hallo Christian,

      ich finde Deine Schärfe total unangebracht, was steckt da dahinter ?

      Das war mit Sicherheit keine böse Absicht von Georg !!!

      Und würde auch keinen Sinn ergeben, in der zweiten Winterrunde; überlege mal,

      wie viel Punkte wir noch ausspielen dürfen !!!

      In einem Punkt gebe ich Dir Recht, Georg hat das nicht nötig u. darum finde ich es einfach ein starkes Stück,

      hier so etwas in den Raum zu stellen.

      Bitte einfach um fairen Umgang in diesem Forum.

      Viele Grüße

      Sven_Titisee-Neustadt

       

       

       

       

       

    • #14361
      Georg
      Administrator

      Hallo Snowtom und Vortex,

      gleich nach Tippabgabe habe ich meinen Eingabefehler beim Sonntags-N für Berlin gesehen und Morten via WhatsApp geschrieben. Es war mein Fehler, dies im Sinne der Transparenz nicht im Forum klarzustellen. Angesichts der scharfen Einwände gegen die Korrektur, wird die Turnierleitung Berlin diese vermutlich rückgängig machen. Jedenfalls werde ich in Zukunft besser darauf achten, die Zahlen von meinem Prognosezettel fehlerfrei ins Abgabeformular zu übertragen.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #14362
      Mammatuscloud
      Moderator

      Moin Snowthom,

      Georg hatte mir bereits um 16:11 geschrieben, dass es eigentlich sein Plan war 6/8 am Sonntag zu tippen und er sich bei der 7 wohl vertippt habe. Da er mir sowohl direkt nach der Abgabe geschrieben hat und keine riesige Veränderung von 7/8 zu 4 oder 5/8 verlangte, habe ich es ohne im Turnierfourm explizit zu erwähnen geändert.(Ende kurz Fassung)

      Allgemeine Anmerkung zu nachträglichen Änderungen:
      Des Weiteren ist anzumerken, dass in der näheren Vergangenheit etwas häufiger vorkam, dass bei Spielern der komplette Tipp fehlte und trotzdem noch dieser Tipp nachgetragen wurde. Oder Teile von Tipps fehlten.
      Hier werde ich zukünftig keine ganzen Tipps mehr nachtragen! Wer es nicht schafft aufspeichern/absenden zu klicken, wenn er/sie zum Beispiel mit dem Samstag fertig ist, wird von mir definitiv nicht mehr aufgenommen. Reto hat uns eine deutlich komfortablere Website als zuvor zusammen gebastelt. Also nutzt diese auch! Auch wenn ich höhere, dass jmd. am Nachmittag nicht mehr genug Zeit hatte, kann ich dies nur bedingt nach vollziehen. Ihr könnt bereits am Donnerstag Eure ersten Gedanken eintragen oder am Freitagmorgen einen ganzen Tipp abschicken und diese später problemlos nochmal etwas nach modifizieren.

      Ich werde aber nach wie vor, wenn mich die Nachricht unmittelbar nach Abgabeschluss erreicht und nur einzelne Werte nachtragen oder geändert werden sollen auch dem nachkommen. Solange es nicht komplett den Rahmen sprengt und nicht jedes zweite, dritte oder vierte WE vorkommt.
      Wenn es sich um Spitzenspieler handelt, werde ich aber zukünftig diese Änderungen immer im Forum bekannt geben und wenn es jmd. nicht passt, mach ich die Änderung wieder Rückgängig. Geht ja alles fix mit der neuen Website.

      Sollte mich die Änderungswünsche erst deutlich nach Abgabeschluss erreichen, wandern diese wie bisher immer gleich ins Forum gestellt.

      Des Weiteren werde ich auch wie in der Vergangenheit praktiziert, wenn ich weiß, dass es sich um ganz neue Spieler handelt, hier deutlich gemäßigter handeln. Und es auch nicht ins Forum schreiben.

      Nochmal zu Georg:
      – Ich kann mich nicht erinnern, dass er in der näheren Vergangenheit Tippfehler verändert haben wollte.
      – Es ist lediglich von 7 auf 6 Achtel.
      – Und er hatte direkt nach 16 Uhr geschrieben.
      – Ich stimme Dir zu, dass es kein offensichtlicher Fehler war. Da Schönefeld genau noch 4/8 hatte, bringt diese Änderung Georg sogar 2 Punkte, somit werde ich es gleich wieder Rückgängig machen.

      Wenn ich bedenke, wie oft Tippfehler (seid dem ich mit Spiele) von mir in anderen Städten vor allem Zürich und Wien nachträglich geändert wurden ohne das Groß, was ins Turnierforum geschrieben wurde, habe ich auch hier so gehandelt. Aus persönlichen Erfahrungen muss ich also hier Vortex deutlich wieder sprechen!

      Viele Grüße
      Mammatus95

    • #14364
      Vortex
      Teilnehmer

      Hallo Zusammen,

      mir ging es nicht darum die Änderung wieder rückgängig zu machen, ich sehe auch keinen Grund dafür. Mir ging es nur um die Kommunikation etwaiger Änderungen ins Forum. Tatsächlich wurde das früher so gehandhabt (altes Turnier). Ich weiß nicht wie lange deine Erinnerungen in die Vergangenheit reichen, Morten … ich meine nicht die letzten beiden Jahre.

      Ich möchte auch nochmal klarstellen, dass ich die Art und Weise des Beitrags von snowthom ganz und gar nicht teile …im Gegenteil, ich finde sie absolut unangemessen. Eine Änderung wieder rückgängig zu machen, weil eine Person im Forum rumschreit, finde ich auch nicht gut und das falsche Signal.

      Beste Grüße

      Vortex

    • #14367
      sferics
      Administrator

      Moin moin Leute,

      von mir gibts an dieser Stelle noch eine technische Frage: Ich habe vor nicht allzu langer Zeit eingeführt, dass unvollständige Tipps um 23 UTC am Freitag automatisch gelöscht werden. Wollen wir das so beibehalten oder verschärfen, also sie z.B. früher oder direkt nach Abgabeschluss löschen?

      Zu den Modifikationen:

      Im Regelwerk steht ausdrücklich, dass eine Korrektur bis 18 UTC möglich ist. Was „offensichtliche Eingabefehler“ sind, ist natürlich Interpretationssache. Ich möchte mich in die Diskussion nicht einklinken, denke aber über technische Möglichkeiten nach, um Tipp-Korrekturen in Zukunft noch transparenter zu machen. Denkbar wäre ein Eingabefeld für die Turnierleitung, wo der Grund für die Änderung eingetragen werden kann. Bis dahin am besten alles im Forum kommunizieren.

      Grüße

      Juri

    • #14381
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo,

      ich bin in Berlin ein „Außenstehender“, spiele selber fast nur in Innsbruck, schaue in Berlin hin und wieder auf das Ergebnis, und sehe was 1-2 Punkte hier ausmachen können.
      Die Mitspieler sollten alle gleich behandelt werden, egal welche Qualität ihre Tipps haben.
      Meiner Meinung wird Georg hier benachteiligt weil er einen Fehler regelkonform korrigiert hat, die Tasten 6 und 7 liegen unmittelbar nebeneinander (dieser Fehler ist leicht möglich). Ich finde es nicht in Ordnung wenn nach dem Zustandekommen des Ergebnisses wieder nachteilig für Georg retour korrigiert wird.

      liebe Grüße in die Runde vom Achentaler

Ansicht von 7 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.