Home › Forums › Wetterturnierforum › Messwerte Zürich
- This topic has 5 replies, 3 voices, and was last updated 1 month ago by
Hurricane.
-
AuthorPosts
-
-
February 9, 2025 at 1:13 pm #19272
Hurricane
ParticipantHallo zusammen
Mit den Messwerten von Zürich/Fluntern stimmt offenbar etwas nicht. Wenn ich die Synops mit den 10min-Messwerten vergleiche, komme ich auf unterschiedliche Resultate… insbesondere bei der Temperatur, aber auch beim Druck. Das gilt teilweise auch für Zürich/Kloten. Ich werde die Daten in der Nacht auf morgen Montag (Nachtdienst 😉) nachkontrollieren und wo nötig korrigieren.
Gruss
Urs -
February 9, 2025 at 5:49 pm #19273
Sven/Titisee-Neustadt
ModeratorHallo Urs,
danke Dir für die Info und Deine Mühen im Nachtdienst – zusätzlich zu dem rumwabernden Kaltlufttropfen
Ogimet meldet für Fluntern 5,6°C um 12 UTC.
Die hohen Maxima – anders wie erwartet dank der überraschend vielen Sonne
werden für Fluntern bei etwa 7,4°C u. in Kloten bei 8,3°C liegen.
Herzlich grüßt Dich Sven
-
February 10, 2025 at 1:35 am #19274
Hurricane
ParticipantSo, die Werte sind nun nachgetragen und korrigiert, wo es nötig war. Die Werte in den Ogimet-Synops waren teilweise falsch, was mich eben verwirrt hat. Nun müsste aber alles passen.
Gruss aus dem Nachtdienst mit Kopfzerbrechen über den Kaltlufttropfen – wo wird er durchziehen 🤔😉?
Urs -
February 10, 2025 at 7:28 pm #19275
Sven/Titisee-Neustadt
ModeratorHallo Urs,
vielen Dank für Deine Korrekturen.
Viele Grüße Sven
-
February 12, 2025 at 6:27 am #19276
GHOSTofTEMPELHOF
ParticipantHallo Urs und die Zürich-Mitspieler,
Vielen Dank für die Aufklärung! Schade, dass OGIMET uns falschen Daten unterbreitet hat (wie kann das sein 8-| ???).
Ade und schöne Grüße in die ganze Runde
Charles
-
February 14, 2025 at 3:02 pm #19278
Hurricane
ParticipantHallo Charles
Ich weiss es auch nicht, wie OGIMET falsche Synops liefern kann. Ich vermute, dass es bereits im Original-Synop von MeteoSchweiz Fehler drin hatte..Gruss
Urs
-
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.