Messwerte Zürich

Home Forums Wetterturnierforum Messwerte Zürich

Viewing 5 reply threads
  • Author
      Hurricane
      Participant

Hallo zusammen

Mit den Messwerten von Zürich/Fluntern stimmt offenbar etwas nicht. Wenn ich die Synops mit den 10min-Messwerten vergleiche, komme ich auf unterschiedliche Resultate… insbesondere bei der Temperatur, aber auch beim Druck. Das gilt teilweise auch für Zürich/Kloten. Ich werde die Daten in der Nacht auf morgen Montag (Nachtdienst 😉) nachkontrollieren und wo nötig korrigieren.

Gruss
      Urs

Hallo Urs,

danke Dir für die Info und Deine Mühen im Nachtdienst – zusätzlich zu dem rumwabernden Kaltlufttropfen

Ogimet meldet für Fluntern 5,6°C um 12 UTC.

https://www.ogimet.com/display_synops2.php?lang=en&lugar=06660&tipo=ALL&ord=REV&nil=SI&fmt=html&ano=2025&mes=02&day=08&hora=17&anof=2025&mesf=02&dayf=09&horaf=17&send=send

Die hohen Maxima – anders wie erwartet dank der überraschend vielen Sonne   werden für Fluntern bei etwa 7,4°C u. in Kloten bei 8,3°C liegen.

Herzlich grüßt Dich Sven

Hurricane
      Participant

So, die Werte sind nun nachgetragen und korrigiert, wo es nötig war. Die Werte in den Ogimet-Synops waren teilweise falsch, was mich eben verwirrt hat. Nun müsste aber alles passen.

Gruss aus dem Nachtdienst mit Kopfzerbrechen über den Kaltlufttropfen – wo wird er durchziehen 🤔😉?
      Urs

Hallo Urs,

vielen Dank für Deine Korrekturen.

Viele Grüße Sven

GHOSTofTEMPELHOF
      Participant

Hallo Urs und die Zürich-Mitspieler,

Vielen Dank für die Aufklärung!   Schade, dass OGIMET uns falschen Daten unterbreitet hat (wie kann das sein 8-| ???).

Ade und schöne Grüße in die ganze Runde

Charles

Hurricane
      Participant

Hallo Charles
      Ich weiss es auch nicht, wie OGIMET falsche Synops liefern kann. Ich vermute, dass es bereits im Original-Synop von MeteoSchweiz Fehler drin hatte..

Gruss
      Urs

Viewing 5 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.
Skip to toolbar