Mal etwas "Korinthenkacke" zu den ICON-850er Karten…

Startseite Foren Wetterturnierforum Mal etwas "Korinthenkacke" zu den ICON-850er Karten…

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #12588
      Kaltlufttropfen
      Teilnehmer

      Aus Respekt für die hervorragende Kartenzusammenstellung unserer „IT-Experten“ hier wollte

      ich lange nicht damit raus, aber nun muß es mal: Warum steht bei den 850er Karten von ICON,

      auf denen ja bekanntlich das Temperaturfeld in 850 hPa zu finden ist „Geopotential 850 hPa“ ???

      Wäre „Temperatur 850 hPa“ nicht doch deutlich passender?

      Ich weiß, die Welt und sogar das Wetterturnier hat deutlich wichtigere Probleme, aber das konnte ich mir

      nicht verkneifen… 😉

       

      Gruß in den 59.Jahrestag des amtierenden Hitzerekords in weiten Teilen von Berlin und Brandenburg 😉

      Michael

    • #12594
      reto
      Administrator

      Hast ja absolut recht :). Bin gerade vorbeigestolpert und habe es für dich kurz angepasst ;). Achtung: dein Browser-Cache gaukelt dir ziemlich sicher noch „Geopotential 850hPa“ vor, also einmal Cache leeren.

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.