Letzter Spieltag vor Ostern

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzter Spieltag vor Ostern

Schlagwörter: 

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #19004
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde!

      Karfreitags ist traditionell spielfrei, aber heute und in 14 Tagen wird natürlich gezockt. Der gestrige Donnerstag machte seinem Namen alle Ehre mit Blitz und Donner im Inntal. In der oft so warmen Luft beginnt die Gewittersaison in diesem Jahr früh. Aber nun ist Abkühlung in Sicht und ein spannendes Turnierwochenende vorprogrammiert.

      Viel Spaß bei den erfrischenden Tipps und viele Grüße,
      Georg

    • #19008
      Achentaler
      Teilnehmer

      Hallo.

      heute am Karfreitag unserem einzigen Wetterturnierpause-Feierertag

      weht am Achensee ein kräftiger Föhnsturm mit 10bft ca 92 km/h Spitze um 1230 Uhr.

      (Quelle Windwesser Achensee TIWAG). Am Patscherkofel waren es schon ca. 176 km/h ! (49m/s)

      während es an der UNI und am Flughafen mit 75 bis 80 km/h (Quelle ZAMG)

      auch noch heftig zur Sache ging.

       

       

      Ich wünsche Euch ein schönes Osterfest 2024.

      Viele Grüße Peter

       

      Attachments:
      You must be logged in to view attached files.
    • #19010
      GHOSTofTEMPELHOF
      Teilnehmer

      Hallo Peter,

       

      danke für deinen Beitrag!  

      Lt. Obs Angabe hier auf der Turnier-Seite für 11120 gab es auch (13UTC) mal eine Bö mit 24m/s (86kmh) . Die Darstellungen für 11121 (Automat) und Uni scheinen dort leider weder korrekt noch synchron zu sein 🙁

      Der TL-Verlauf von Achensee während dieser Episode wäre mir auch interessant gewesen:-)

      Weil (zumindest bei mir) der Zugang zu den Gratulationen-Beitragsseite geschlossen war(!!??) (und danach trotzdem noch gleich zwei weiteren Postings gesehen :-/) nehme ich mir es eben jetzt vor,  dich herzlich zu gratulieren zum verdienten Title! Deine Begeisterung für die Witterung and Engagement im Turnier sind sehr beeindruckend!:-)

      Dir und der Runde auch ein gesegnetes Osterfest!

      Viele Grüße Charles

       

       

       

       

Ansicht von 2 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.