Letzter Spieltag im April

Home Forums Wetterturnierforum Letzter Spieltag im April

Tagged: 

Viewing 1 reply thread
  • Author
    Posts
    • #19041
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      der April ist ja eigentlich ein Frühlingsmonat, aber in diesem Jahr hat uns mein launischer Lieblingsmonat reichlich Sommer und Winter serviert. Das klassische Aprilwetter im April war in der hochreichend labil geschichteten Luft zuletzt auch hochwertig mit Graupel und Schnee bis ins Flachland. Auf der Aprilachterbahn geht es zum Turnierwochenende nun wieder steil bergauf. Habt ein gutes Händchen bei der Feinabstimmung der Prognosen und danach ein schönes Wochenende.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #19042

      Viele Grüße auch von mir die Prognoserunde,

      bei mir vor der Haustür auf rund 850 Meter erkaufen wir uns gerade die mildere Luftmasse mit “warmen leichten  Regen” bei 8°C.

      Und das, nachdem  um Mitternacht die Temperatur noch leicht im Minus bei -1,8° C lag und die frühmorgentlichen Schneeschauer

      ein letztes glitzerndes Weiß !?! auf die noch unterkühlten Häuserdächer zauberten.

      Über’s Wochenende sitzt DACH zwischen den Stühlen, tiefer Luftdruck über der Biskaya steht höherer Luftdruck im Nordosten gegenüber.

      So kratzen Berlin,  Leipzig u. Wien am Sonntag schon wieder die  Sommertagsmarke 25,0°C zumindest an.

      Wird es in Innsbruck föhnig ? Da sind die Experten gefragt.

      In Zürich sind aktuell morgen am Nachmittag 12 HPA Unterschied zu Lugano angesagt.  Da wird es spannend, wie weit es der Föhn es schaffen wird.

      Am Sonntag kommt hier noch der Saharastaub ins Spiel, schon wieder mal u. könnte die angedachten Sonnenanteile vermasseln.

      Herzliche Grüße u. ein schönes Wochenende wünscht Euch Sven

Viewing 1 reply thread
  • You must be logged in to reply to this topic.