Kein Aprilscherz: Spannender Spieltag!

Startseite Foren Wetterturnierforum Kein Aprilscherz: Spannender Spieltag!

Schlagwörter: 

Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18568
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      wenn das Wetter die Menschen am Wochenende piesackt, dann ist ein spannender Spieltag bei unserem Wetterturnier angesagt. In diesem Sinne wünsche ich frohes Tippen bis 17 Uhr und ein gutes Händchen bei den Zahlen.🙂

      Euch ganz herzliche Grüße,
      Georg

      P.S.: Karfreitag ist traditionell kein Spieltag

    • #18569

      Herzliche Grüße auch von mir

      an diesem Tag mit Aprilwetter auf hohem Temperaturniveau.file:///C:/Users/piwon/Downloads/radio-soundings_emagram_stuttgart.20230331_1200.pdf

      Die aktuellen Temps von Payerne u. Stuttgart charakterisieren die sehr labile Luftmasse.

      In Payerne findet wir bei  674 HPA (3.262) ein erstes Windmaximum mit 67 Knoten 124 KM/h, dieser Wind hat es bis ins Rheintal geschafft – Lahr 120 KM/h, 12:00 uTC !

      Bei diesem Temp liegt der MAX-Wind bei 348 HPA (8017 gpm) mit 102 Knoten.

      Weiter „unten“ dann 470 HPA GPM 5933 TT-29.5 TD-34.3 DD 255 FF 80, die passen ganz gut zu den 154 KM/h vom Feldberg von 12:00 UTC

      Es ist richtig Musik drin.

      Trotz der elektisierenden Wetterlage auch ein kurzer Rückblick zum vergangenen WE: hier schlugen erstmalig die einstündigen RR-Summen zu Buche – da kam viel mehr runter als erwartet, auch die Böen-Prognosen für Sonntag in Zürich lagen böse daneben. Wenn man dann noch das Tief, wie ich anders ziehen läßt (manche Modelle haben es leider so gezeigt, … dann sieht man alt aus.

    • #18570

      Zweiter Versuch zu Verlinken

    • #18573
Ansicht von 3 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.