Innsbrucker Nikolaustreffen: Sa. 09.12.2023

Home Forums Wetterturnierforum Innsbrucker Nikolaustreffen: Sa. 09.12.2023

Viewing 4 reply threads
  • Author
    Posts
    • #18705
      Georg
      Keymaster

      Liebe Freunde des Wetters,

      das letzte Nikolaustreffen war sehr stimmungsvoll und mit Vorfreude blicken wir auf das nächste, dass in Abstimmung mit dem Wettergipfel im Tiroler Paznaun nun doch am Samstag, den 09.12.2023 stattfinden wird. Gegen 17:30 Uhr geht es vor dem „Piano“ beim Goldenen Dachl los und danach im „Piano“ stimmungsvoll weiter. Es sind natürlich alle herzlich willkommen.

      Viele Grüße,
      Georg

    • #18706
      Bibertaler
      Moderator

      Und wenn es die Schneelage zulässt, geht sich vielleicht auch wieder eine gemütliche Rodelpartie in den Tiroler Bergen aus. Birgitzer Alm oder Juifenalm wären für gut befundene Strecken. Das sehen wir ja schon in den Tagen zuvor. Wenn ihr da mit wollt, lasst es uns wissen.

      Und dann noch eine Anmerkung, der 8.Dezember ist in Italien ein Feiertag. In dieser Kombination muss mit schier unzählbaren italienischen Gästen auf dem Innsbrucker Weihnachtsmarkt gerechnet werden. Sollte es Probleme bei der Suche nach Unterkünften geben, meldet euch bitte.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #18712

      Ich freue mich, dass das Treffen stattfindet.

      Anreisen werden ich schon am Freitag.

      Eine Rodelpartie – wenn Frau Holle mitspielt – wäre klasse.

      Über eine Unterstützung bei der Unterkunftssuche oder mögliche Tipps bin ich dankbar.

      Herzliche Grüße nach Innsbruck

    • #18826
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      Meine Schneebestellung, abgegeben letztes Jahr beim Nikolaustreffen, kam ja mal voll an 😀 Viele Rodelbahnen wurden mittlerweile schon getestet und für gut befunden, so auch unsere präferierte Birgitzer Alm. Allerdings öffnet diese Alm diesen Winter erst am 12.12. – das hieße, wenn wir hier gehen wollten, müssten wir auf den Selbstbedienungsbereich zurückgreifen. Es gäbe noch andere interessante Rodelbahnen, bei denen wir noch abklären, ob die Hütten offen haben und halten euch da auf dem Laufenden. Wenn jemand vorhat, generell zum Rodeln mitzugehen, dann meldet euch bitte, damit wir niemanden vergessen. Entweder meldet ihr euch hier im Forum oder direkt bei Georg oder mir über die Kanäle, die ihr kennt. Wichtig ist nur gutes Schuhwerk (man läuft im Schnee) und passende Kleidung. Rodel kann man hier vor Ort ausleihen.

      Viele Grüße und bis die Tage unterm Dachl
      Bibertaler

      • This reply was modified 2 months, 3 weeks ago by Bibertaler.
    • #18831
      Bibertaler
      Moderator

      Kleines Update zum Einrodeln vor dem Nikolaustreffen: Wir wandern morgen, also Samstag, am Vormittag zur Birgitzer Alm, Essen dort gemütlich zu Mittag und rodeln dann anschließend ab. Wer möchte, kann sich gerne anschließen. Treffpunkt ist um 10 Uhr bei der Kurve, an der die Rodelbahn beginnt (Bushaltestelle Abzweigung Birgitzer Alm). Wir haben eine temporäre Whatsappgruppe aufgemacht, um ein paar Sachen zu kommunizieren. Wer da dazumöchte, bitte mir eine Nachricht schreiben.

      Wer noch eine Rodel braucht, man kann in Axams bei Sport News Innsbrucker Straße 53 für 13€ einen ausleihen. Man erreicht das Geschäft mit dem Bus, wenn man beim Freizeitzentrum aussteigt. Für die Rodebahn gibts ab IBK Hbf den Bus 412, der fährt jede Stunde ab xy:46 bis in die Axamer Lizum. Man steigt hier nur bei der Haltestelle “Abzweigung Birgitzer Alm” aus und ist direkt am Rodelbahnbeginn.

      Abschließend noch mal die Bitte, bitte meldet euch bei mir heute noch, wenn ihr mitwollt und/oder noch eine Rodel braucht. Danke schonmal.

      Viele Grüße
      Bibertaler

      • This reply was modified 2 months, 3 weeks ago by Bibertaler.
      • This reply was modified 2 months, 3 weeks ago by Bibertaler.
Viewing 4 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.