Frühling 2019 – Die Sieger

Home Forums Wetterturnierforum Frühling 2019 – Die Sieger

Viewing 5 reply threads
  • Author
    Posts
    • #13767
      Georg
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      der Frühling ist auf dem meteorologischen Kalender vorbei und die Sieger stehen fest:

      Berlin:
      1. 2359.3 Georg
      2. 2354.7 Nikosik
      3. 2345.7 fresh

      Wien:
      1. 2343.0 Oberbayer
      2. 2331.9 fleming
      3. 2319.6 Bibertaler

      Zürich:
      1. 2355.9 Hurricane
      2. 2340.5 Hochfirst
      3. 2339.0 humilis91

      Innsbruck:
      1. 2312.1 Georg
      2. 2278.1 juerga
      3. 2276.4 humilis91

      Leipzig:
      1. 2317.6 Schneegewitter
      2. 2316.0 humilis91
      3. 2304.3 Shinji

      3 Städte:
      1. 6991.1 humilis91
      2. 6948.7 MOS-Mix
      3. 6930.7 DWD-MOS-Mix

      5 Städte:
      1. 11583.5 humilis91
      2. 11496.0 MOS-Mix
      3. 11460.3 MSwr-MOS-Mix

      Bemerkenswert ist, dass es in allen 5 Städten kein “Unmensch” in die Top 3 geschafft hat. In der 3- und 5-Städtewertung hat Felix die MOSe klar besiegt. Herzliche Gratulation an Felix, sowie Konsti, Urs und Thomas zu den Turniersiegen in den Städten. Natürlich auch herzliche Gratulation allen auf dem Treppchen. Die Entscheidung in Leipzig war denkbar knapp und auch in Berlin war Niko wie immer nur schwer zu schlagen. Nun freue ich mich auf den Sommer 2019.

      Viele Grüße,
      Georg

    • #13768
      Bibertaler
      Moderator

      Zunächst einmal Gratulation an alle, die nach diesem interessanten Frühling auf den Podestplätzen gelandet sind. Es gibt aber zwei Personen, die ich hier besonders hervorheben möchte.
      Riesen Gratulation an Felix! Zu seinen hervorragenden ersten Plätzen in der 3 und 5-Städtewertung (sowie der ApresSki-Wertung) steht er auch verdient in Zürich, Innsbruck und Leipzig mit auf dem Podest. Es war jedenfalls beeindruckend zu beobachten, mit welcher Konstanz er alle fünf Städte gemeistert hat. Hut ab!!!
      Nicht weniger beeindruckend ist aber auch deine, also Georgs Dominanz in Innsbruck und in gewisser Weise auch in Berlin, wo es etwas knapper war. Sehr gute Prognosen und das richtige Händchen bei gewissen Wetterlagen haben dir das Double wohl verdient eingebracht.

      Viele Grüße
      Bibertaler

    • #13770
      nik
      Participant

      Gratulation an alle Podesttipper!
      Schön, dass in jeder Wertung der Mensch die Oberhand behalten hat. Da stehen zudem viele bekannten Gesichter auf dem Treppchen… 🙂

    • #13771
      sferics
      Keymaster

      Hallo in die Runde,

      von mir auch herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner bzw MOS Bezwinger. Es scheint so, als wäre die Zeit der Übernahme durch die Maschinen noch nicht gekommen und wir Synoptiker behalten weiterhin unsere Daseinsberechtigung 😉

      Georg hat es nicht dazu geschrieben aber ihr könnt natürlich auch diesmal eine Urkunde bei mir bestellen. Einsendeschluss ist der 14. Juli!

      Viele Grüße und auf einen meteorologisch abwechslungsreichen Sommer

      Juri

       

    • #13789
      humilis91
      Participant

      Hallo zusammen,

      auch von mir noch Glückwunsch an alle, die es aufs Podest geschafft haben. Es ist schon eine Weile her, dass in allen Wertungen mindestens ein menschlicher Tipper besser als die Automaten war, soweit ich gesehen habe müsste das im Frühling 2017 gewesen sein. Wir sollten das also in der neuen Jahreszeit unbedingt wiederholen. 🙂

      Grüße in die Runde
      Felix

    • #13822
      Nikosik
      Moderator

      Auch von mir natürlich an alle Podesttipper: Herzlichen Glückwunsch!

      Besonders ist natürlich das Double von Georg und die herausragenden Leistungen von Felix in allen fünf Städten.

      Viele Grüße
      Niko

Viewing 5 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.