Fehler in DWD-MOS-Mix / DWD-EZ-MOS Tipps

Startseite Foren Wetterturnierforum Fehler in DWD-MOS-Mix / DWD-EZ-MOS Tipps

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #14216
      DWD-MOS-MIX-test
      Teilnehmer

      Hallo zusammen,

      kurz zur Info: wie einige von Euch eventuell bemerkt haben, waren die Vorhersagen von DWD-MOS-Mix  & DWD-EZ-MOS seit Anfang Juni identisch. Es ist mir bei der notwendigen Umstellung der Datenverarbeitung vom sogenannten fimos auf das KML Format ein Fehler bei der Verschickung der Daten per autosubmit Skript unterlaufen. Dadurch wurden die an sich korrekten DWD-MOS-Mix Vorhersagen mit den DWD-EZ-MOS Werten überschrieben. Die korrekten Daten liegen selbstverständlich im DWD Band-Archiv und werden in den nächsten Wochen entarchiviert, so dass Juri die Punktewerte von DWD-MOS-Mix (vermutlich Mitte / Ende November) nachträglich korrigieren kann.

      Wenn alles glatt läuft, sollte der Fehler bis kommenden Freitag, spätestens jedoch bis Freitag in einer Woche behoben sein, so dass Euch dann wieder die korrekten Daten für Eure Tippabgabe zur Verfügung stehen.

      Vielen Dank für Euer Verständnis und Danke an Klaus & Co für die Zumeldung des Fehlers

      Andreas

    • #14383
      DWD-MOS-MIX-test
      Teilnehmer

      Aus gegebenem Anlass (Beitrag von snowthom und nachfolgende Diskussion) möchte ich die Korrektur alter DWD-MOS-Mix Vorhersagen von Juni – Oktober 2019 noch einmal in Frage / öffentlich zur Diskussion stellen. Wie in meinem Beitrag vom 23.10. beschrieben gab es einen Fehler bei der automatischen Verschickung der DWD-MOS-Mix Vorhersagen (mea culpa), dessen Korrektur technisch möglich wäre. Ich kann versichern, dass ich nur Originalvorhersagen aus dem DWD-Bandarchiv ohne Manipulation abschicken würde. Bisher habe ich noch keinerlei Korrekturen veranlasst. Streng genommen wären sowohl die Sommer- als auch die Herbstwertung von den Korrekturen betroffen.

      Es stellt sich nun die Frage, ob diese Korrektur seitens der anderen Wetterturnier Teilnehmer erwünscht ist. Für mich sind beide Optionen (Korrektur ja / nein) gleichermaßen in Ordnung.

      Viele Grüße

      Andreas

       

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.