Home › Forums › Wetterturnierforum › Endlich HERBST!
- This topic has 4 replies, 3 voices, and was last updated 7 years, 5 months ago by
Nikosik.
-
AuthorPosts
-
-
September 20, 2018 at 8:06 pm #12769
KaltlufttropfenParticipantDieses WE wird mehr als ein langweiliges Kopf-an-Kopf-Rennen wie seit Monaten, sondern ein Turnier-WE
vom Allerfeinsten, Samstag ist noch weitgehend geordnet (Berlin 0/0 0der 8/8 odr gar 8/9?),
Sonntag hingegen völlig offen, da die Modelle Shapiro-Keyser-Zyklone F… völlig unterschiedlich berechnen
und sicher ist nur. daß auf deren Rückseite ab Montag ein veritables Kaltluftreservoir mit unter 0 in 850 angezapft wird.Mehr dazu morgen von mir (vielleicht mit ein bißchen mehr Modelleinigkeit ;-))
Michael
-
September 20, 2018 at 8:15 pm #12770
Frosch410ParticipantJa, sehr interessant. Und leider habe ich Freitag gar keine Zeit und habe meinen Tipp schon abgegeben. Habe Samstag trocken gelassen in Berlin und Sonntag 0 6 getippt. Die große Frage sind ja auch die Böen bis Montag 6 UTC, da habe ich darauf gesetzt, dass die Hauptböen erst NACH 6 am Montag kommen. Auch der Niederschlag ist schwierig, alles möglich bis Montag 6 zwischen 0,5 mm und 30 mm…
Wenn die Modelle am Freitag einig sind und zum Beispiel jetzt doch Samstag Schauer rechnen und Sonntag schon vor 12 z Regen, dann verliere ich mindestens 50 Punkte. Mal sehen, auf jeden Fall spannend.
Gruß
Bernd
-
September 21, 2018 at 5:23 am #12774
Frosch410ParticipantHabe Samstag doch nochmal in 8 8 geändert 🙂
wie man es macht, ist es falsch?
-
September 21, 2018 at 8:36 am #12775
KaltlufttropfenParticipantMoin Bernd,
die Böen sollten eigentlich nur bis 00 UTC zählen, bis 06 UTC geht doch nur der Niederschlag! 😉Jetzt stürze ich mich erstmal auf die Karten, damit die WB bis spätestens 14 Uhr steht…
-
September 21, 2018 at 10:43 am #12776
NikosikModeratorMoin Michael,
die Böen werden auch bis Montag 6 Z gewertet: http://www.wetterturnier.de/automaten/punktereglement/#fx
Viele Grüße
Niko
-
-
AuthorPosts
- You must be logged in to reply to this topic.