Diskussion zum 1.Testwochenende

Home Forums Wetterturnierforum Diskussion zum 1.Testwochenende

Tagged: 

Viewing 8 reply threads
  • Author
    Posts
    • #5017
      Kaltlufttropfen
      Participant

      Moin Leute,

      nun ist traurige Realität, daß sich unser (Vor-) Weihnachts-WE für alle Wetter-; Weihnachts- und Winterfans zum “Worst Case” entwickelt.

      Zum einen schlägt die milde Atlantikdüse mit voller Gewalt zu, zum anderen noch mit dem Vorzeichen “antizyklonal”, so daß es im Gegensatz

      zum Vorjahr aich ohne jegliche Action beim Wetter abgeht! ;-(

      Dabei sahen doch so manche Modellkarten vor 1 Woche gar nicht so schlecht aus, am Sonntag kam dann aber die traurige Ernüchterung…

       

      Nun zum Wetter: Die antizyklonale Westlage spült feuchtmilden Atlantiksiff in unsere Gefilde, welche für Tmaxe um oder etwas über

      10°C (die 15 bis 17°C aus dem Jahre 1977 stehen aber nicht in Gefahr ;-)) unsere Gefilde heim. Dazu sollte geschlossene tiefe Stratusbewölkung für trübe Stimmung sorgen (was mir Heiligabend allerdings lieber ist als Sonne bei solchen Temperaturen).

      Knifflig wird es dann eher, wo und wann aus dieser “Suppe” Sprühregen fällt. In Berlin sollte die Wahrscheinlichkeit generell höher

      als in Leipzig sein und Samstag größer als Sonntag (Sonntag Wn habe ich in Leipzig trocken getippt).

      Der Wind sollte sehr gut aus West unterwegs sein und die Böenprognosen werden wohl neben den ww`s die Königsmacher dieses

      “Pseudoturniers”…

      Ab 2.Feiertag wird es zwar nicht richtig Winter, aber es kommt zyklonale Action in die Bude und das Silvesterwochenende könnte

      um einiges spannender werden…

       

      Gruß und allen Sport(s)freunden trotz Dreckswetters ein schönes Weihnachtsfest (hoffen wir auf eine Weiße Weihnacht 2018 😉

      und trotz “Weihnachtsstress” auf eifrige synoptische Diskussion

       

      Michael

    • #5020
      reto
      Keymaster

      Von meiner Seite gibt’s der Diskussion zum Wetter wenig hinzuzufügen, aber da ich Schnee sowieso verachte ist es für mich ok :).

      Ich möchte allen Mitspielern Danken die das System testen und getestet haben und vor allem denen, die schon Feedback geliefert haben. Ihr habt vielleicht bemerkt, dass immer mal wieder was überarbeitet wurde Heute Nachmittag. Weiteres Feedback und Optimierungsvorschlgäge sind herzlich willkommen, v.a. wenn es irgendwo Probleme gab, damit wir eventuell noch vorhandene Kinderkrankheiten früh genug fixen können.

      Und sonst, allen schöne verregnete Weihnachten 😉

      • This reply was modified 4 years, 7 months ago by reto.
    • #5027
      Frosch410
      Participant

      Hier mal zwei Karten von EZMW für den 1. Weihnachtstag und für Silvester, da kann man sehen, wo noch wieviel Schnee liegt. Um an diese Karten zu kommen, braucht man einen speziellen Zugang, sie sind also nicht frei verfügbar. Wenn man diesen Zugang hat, kann man ziemlich beliebige Favoriten für sich selber erstellen mit beliebigem Inhalt. Nicht schlecht 🙂

      “>

       

       

      Gruß

      Bernd

       

    • #5028
      Frosch410
      Participant

    • #5030
      Frosch410
      Participant

      TEST, eben hatte ich 2 Bilder oben eingestellt über das Symbol Bild einfügen, da bleib aber nur eines von erhalten, das andere wurde nicht angezeigt. Daher jetzt dieser Test, ob das auch wie früher funktioniert. Gruß Bernd

       

    • #5031
      Bibertaler
      Moderator

      Servus zusammen,

      so richtig weihnachtliches Wetter sieht anders aus. Ich hoffe, dass bei mir zumindest noch die letzten Reste vom Räumen des Schnees von vor-vor-vor-…-vorgestern bis Sonntag überleben. In Innsbruck scheints dagegen bei weiß zu bleiben, auch wenn man das meinem Tipp nicht ansieht 😉 also nicht wundern, über die Gewitter am Sonntagnachmittag oder den 19kn am Samstagmittag und den Böen dazu. Ziel ist, händisch auszurechnen, was es punktemäßig geben sollte, und dann vergleichen, was berechnet wurde – in der Hoffnung, dass es gleich ist.

      Viele Grüße

      Alexander

       

    • #5088
      Mammatuscloud
      Moderator

      Mit klicken auf die Luppe vor dem Mitspielernamen (bei der Wochenendwertung) kannst Du Dir die Einzelauswertung anzeigen lassen,
      und so einfach überprüfen ob richtig gewertet wurde 😉 Dann musst Du es nicht händisch ausrechnen!

      Viele Grüße und allen ein schönes Weihnachtsfest

      Mammatus95

    • #5095
      Bibertaler
      Moderator

      Keine Sorge Morten, das mach ich nur einmal und nur zur Überprüfung, obs auch stimmt. Nicht, dass wir da den Winter beenden und dann erst feststellen, dass was nicht richtig gerechnet wurde. Dafür sind die zwei Testwochen ja da, denke ich. Wenns gleich ist, passt’s eh. Falls es nicht gleich ist, rechne ich nochmal ein zweites Mal nach und versuche rauszukriegen, wo es hängt – kann ja auch an meinen Rechen(un)künsten liegen  😉
      Viele Grüße an euch alle und frohe Festtage

      Bibertaler

    • #5173
      LukasRtM
      Participant

      Hoi zäme,

      mein Testbeitrag verlinkt eine GIF-Datei, scheint gut zu funktionieren…

      Test: GIF

      • This reply was modified 4 years, 7 months ago by LukasRtM. Reason: Grafik verkleinert
Viewing 8 reply threads
  • You must be logged in to reply to this topic.