2. Augustspieltag 2023

Startseite Foren Wetterturnierforum 2. Augustspieltag 2023

Schlagwörter: 

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18711
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      zunächst erst einmal ganz herzliche Gratulation an Adrian zum historischen Kantersieg in Innsbruck am letzten Spieltag. Es war eine gute Idee, bei der Vb-Lage nicht auf EZ zu setzen auf dafür auf den Föhn bei Kaltluftadvektion.

      Unseren Juri habe ich gerade auf die Info zu den Fehlern in den Wertungen aufmerksam gemacht.

      Nun richtet sich der Blick auf einen erneut interessanten Spieltag mit Sommerluft, Schwüle und möglicherweise sehr kraftvollen Gewittern.

      Viel Erfolg bei den Prognosen und ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18713

      Grüße in die Prognoserunde,

      Tagesgangwetter u. Südwestströumung, Zufuhr feucht-labiler Luft in den Vorhersageraum.

      Die Modelle reagieren recht unterschiedlich in Zürich u. Innsbruck.

      In Berlin u. Leipzig scheint die Angelegenheit etwas klarer zu sein, weil dort auch mal eine Störung durchzieht.

      In Wien ist ein trockener Samstag wohl gesetzt.

      Sven

    • #18715
      Georg
      Administrator

      Leider habe ich meinen Innsbruck-Tipp nicht abgegeben, auf meinem Blatt Papier war dieser rechtzeitig fertig:

      54 72 240 2 11,5 1015,9 14,1 29,0 31,5 14 1,0 2
      54 65 260 2 12,5 1014,3 15,9 29,5 31,5 16 1,5 3

      Ließe sich dieser bitte mit aufnehmen, oder gibt es Einwände?

      Merci und ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18716
      Johnny_Lauge
      Teilnehmer

      Hallo zusammen, hab mir grad noch verzettelt und war eine Minute zu spät dran. Der Samstag ist von mir eingetragen, der Sonntag allerdings nicht…

      Ich hab soeben noch schnell Niko meine Daten für den Sonntag geschickt, falls niemand etwas dagegen hat, wäre ich froh wenn es nachgetragen werden würde.

      Liebe Grüße, Fred.

    • #18717
      Georg
      Administrator

      Vielen Dank fürs Nachtragen der Tipps. Ganz herzliche Georggrüße.

    • #18718

      Die unberechenbare Südwestlage hat heute erbarmungslos zugeschlagen.

      Über das Schweizer Mitelland ziehen schon seit den Frühstunden Schauer u. Gewitter durch.

      Die RR1 bisher 0,2 Liter in Kloten u. immerhin 1,2 Liter in Fluntern.

      SD1 kommt mit 13/2  Minuten daher, ff12 mit 1,4/1,5 , PPP 019,1/019,2, T12 – reden nicht darüber …

      Bis auf das Minimum sind die Parameter alle Totalausfälle !

      DWD-Icon führt mit 23,0 Punkten.

      Bei allem Frust, dass ich mir gestern vergeblich den Kopf zerbrochen habe über das was kommen könnte –

      Unser neues Punktesystem ist brutal effektiv u. belegt gnadenlos die Fehlvorsage – SD12 + T12 hat mehr Aussagekraft wie N bei diesen Südwestlagen.

      In Berlin ist SD1 u. T12 ebenfalls eine Nullnummer geworden.

      Wind u. -richtung sind auch etwas daneben geraten, der Taupunkt sowieso.

      Snowthom führt mit  39,1 Punkte.

      Herzliche Grüße mit einer Minusanalyse.

      Hatte eigentlich einen arbeitssamen Gartentag bei mir daheim eingeplant,

      aber draußen muss es mal wieder alles abtrocknen.

Ansicht von 5 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.