1. Juli-Spieltag 2023: Sonne & Hitze

Startseite Foren Wetterturnierforum 1. Juli-Spieltag 2023: Sonne & Hitze

Schlagwörter: 

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Autor
    Beiträge
    • #18667
      Georg
      Administrator

      Hallo in die Runde,

      eine interessante Wetterwoche mündet in ein sonniges und heißes Finale. Mit Blick auf den mächtigen Keil und die Luftmasse wird wohl kaum jemand frieren. Viel Erfolg bei den Tipps.

      Ganz herzliche Grüße,
      Georg

    • #18668

      https://www.wetteronline.de/wetterradar/zuerich?wry=47.37,8.55&wrn=WsO8cmljaA==&wrg=06660&wrx=44.71,1.45&wrm=6

      https://www.wetterzentrale.de/de/topkarten.php?map=1&model=gfs&var=21&time=9&run=6&lid=OP&h=0&mv=0&tr=3

      Interessante Entwicklung am Ausgang des Jets,

      die großes Grübeln über die Auswirkungen auf das Schweizer Mittelland heute Nacht u. morgen Früh

      bei mir ausgelöst hat.

      Herzlich grüßt Euch

      Sven

       

    • #18670
      Pfingstochse
      Teilnehmer

      Hallöchen,

      ja, Sven, es scheint sich herauszukristallisieren, dass Zürich am Samstagmorgen nicht ganz tropfenfrei in den Tag startet (siehe auch ICON-D2). Warte ab, ob deine 0,0 mm trotzdem funzen…..

      Allen ein schönes, heißes WE!

      VG Ralf aus Teltow

    • #18671
      Hurricane
      Teilnehmer

      Hallo Sven
      Das grosse Grübeln gab’s auch bei mir :-). Die Cosmo-1/2 Modelle von MeteoSchweiz rechnen von Lauf zu Lauf mal Schauer/Gewitter am Samstagmorgen in Zürich, mal gar nichts. Wenn ich mir grad ansehe, was das von Südfrankreich daherkommt, dann frage ich mich, ob meine 0/0 mm für Samstag aufgehen :-).
      Auch am Sonntag sind die 0/0 mm alles andere als in trockenen Tüchern. Spannendes Wochenende!

      Gruss
      Urs

    • #18672

      Das kommt mir spanisch vor :

      Das gestern Nachmittag im Nordosten von Spanien entstandene System hat mich gerade mit  Blitz u. Donner geweckt.

      In Zürich wird es demnächst auch nass. Auch die Minima sind hier deutlich höher wie erwartet ausgefallen.

      VG Sven

       

       

       

       

Ansicht von 4 Antwort-Themen
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.