Antwort auf: WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18

Startseite Foren Wetterturnierforum WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18 Antwort auf: WB zum 2. Wochenende 2018 vom 12.-14.1.18

#5997
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

und vielen Dank an Alexander für die ausführliche Wetterbesprechung!

Kommt ja auch nicht so oft vor, dass über mehrere Tage nur getaufte Hochs, und keine Tiefdruckgebiete mit Namen auf den Seiten der Berliner Wetterkarte / Wetterpaten zu finden sind.

Für Berlin sehe ich ein ganz schönes Herumraten mit Stochern im Nebel / in den Wolken und damit verbunden sozusagen dominofeffektartig wie üblich bei diversen anderen Parametern.

Immerhin scheint – zwei Euro fürs Phrasenschwein 🙂 – der Sonntag seinem Namen mal wieder alle Ehre zu machen.

Dazu noch das seltene Phänomen leichten (in der Nacht zum Sonntag vielleicht sogar mäßigen?) Frostes.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Persistenz Berlin Wv=9 und Wn=9? Hochnebelgewitter? Was war da denn los? Hübsch die Spanne von 0 bis 60% beim Sonnenschein. Vielleicht gibt’s ja signifikante Unterschiede zwischen Tegel und Schönefeld, wie z.B. auch vorgestern zwischen Dahlem und dem Osten / Südosten Berlins.

P.P.S.: Niemand traut(e) sich, Nebel zu tippen? Bin gespannt. Hab mich aber selbst nicht getraut. 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 6 Jahren, 3 Monaten von Heiko.