Reply To: Ykarrer Max So. in Zürich

Home Forums Wetterturnierforum Ykarrer Max So. in Zürich Reply To: Ykarrer Max So. in Zürich

ykarrer
Participant

Oh je, vielen Dank Sven für die Nachricht. Leider habe ich’s erst jetzt gesehen – der “beinahe Hitzetag” von +9 Grad gegenüber der 12z Temperatur bei gleichzeitig aus Norden einsickernder “Kaltluft” wäre schon etwas sportlich und ist natürlich nicht so gewollt…

Da ich erst jetzt schreibe, würde ich gerne die Turnierleitung entscheiden lassen, ob dieser Wert noch “korrigierbar” ist. Unten zwei Vorschläge, welche für mich in Ordnung gehen würden

Mittelwert aller Spieler: 24.3 Grad.
Oder (um mich noch etwas zu bestrafen ;)):
Meine T 12z ist 1.3 Grad tiefer als der Durchschnitt aller TeilnehmerInnen (21.4 Grad vs. 20.1 Grad) – dies könnte man entsprechend auch auf die Tmax “extrapolieren” und mir einen Wert von 23.0 Grad verpassen. Letztere Variante wäre meiner Ansicht nach etwas konsequenter und fairer.

Allgemein scheint die Luftmasse (wie bereits gestern) doch etwas wärmer zu sein, als die Prognoseunterlagen am Freitag noch suggerierten. MOSMIX sieht für den Nachmittag bis 24.5 Grad in Fluntern und 25.9 Grad in Kloten. Förderlich für höhere Tmax ist wohl auch, dass hinter der eigentlichen Front nochmals recht sonnige Verhältnisse zu erwarten sind und es nochmals ordentlich einheizen kann.

Liebe Grüsse und allen einen schönen Sonntag,

Yves

• This reply was modified 3 weeks, 4 days ago by ykarrer.
Skip to toolbar