Reply To: 1. Spieltag am 06.01.2023

Home Forums Wetterturnierforum 1. Spieltag am 06.01.2023 Reply To: 1. Spieltag am 06.01.2023

Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

den guten Neujahrswünschen in die Runde schließe ich mich gerne an, wobei ich bei mir persönlich hoffe, dass Kurztipps nicht die Regel werden. Bei mir ist leider die Zeit mit anderen Aufgaben am Freitag gefüllt worden, so dass aus der Stunde Tippen nur wenige Minuten wurden. Aber wie Adrian schon geschrieben hat, war ich sehr verwundert, dass die MOSe in Innsbruck so eindeutig auf Ost eingestellt waren. Ich mag es jetzt prinzipiell nicht ausschließen, aber sehe die Wahrscheinlichkeit für Ost um die Mittagszeit herum doch im tiefen einstelligen Prozentbereich an.
Das dominierende Wetter im Inntal ist der Föhn, der auch morgen weiterhin wehen wird. Bis in die Talsohle hat er es aber trotz nahezu vollem Sonnenschein heute nicht geschafft. Das tiefste Vordringen nach unten war etwa 400m über der Stadt. Nichtsdestotrotz hat es für etwas durchmischung mit Vorföhnig-West gereicht, welche ich stark auch in der Nacht vermute. Das Tmin sollte daher etwas über dem der MOSe liegen und nicht allzu stark in den Frostbereich absinken.
Für morgen rechne ich mit weniger Sonne aber weiterhin Südwestanströmung mit Föhn in der Höhe, der sich nicht bis zum Tal durchsetzte – danke Adrian für deine Einschätzung – aber dennoch mit etwas höheren ffs als normal dank vorföhnig West.

Viele Grüße aus dem Inntal
Bibertaler

Skip to toolbar