Reply To: Der letzte Spieltag des Jahres 2022

Home Forums Wetterturnierforum Der letzte Spieltag des Jahres 2022 Reply To: Der letzte Spieltag des Jahres 2022

Nikosik
Moderator

Hallo Sven, hallo in die Runde,

danke für die guten Wünsche, denen ich mich anschließen möchte. Ich hoffe, dass ihr alle schöne Weihnachtstage hattet und für 2023 wünsche ich euch allen alles Gute!

Die Wetterlage in Berlin hatte in der Tat viele Unsicherheiten. Wie zieht dieses Randtief vom Samstag und wir stark wird es sein? Da wollte ich auch nicht volles Risiko gehen, da das auch gerne mal daneben gehen kann. Dass die Nacht zum Sonntag in Berlin so kalt wird, hätte ich nicht gedacht. Da gehen bei der neuen Wertung ja gleich viele Punkte flöten. Mit dem wenigen Wind und dem Nebel blieb es dann auch noch um 12z kälter als am Freitag angedacht. Und am Sonntagabend kam die Warmfront auch zu allem Überfluss sehr kräftig reingezogen. Das hatte im Vorwege vor allem das ICON so auf dem Zettel gehabt.

Für den Jahreswechsel sieht es in allen Modellen recht einheitlich sehr mild aus. Hier das Beispiel vom ICON vom 01.01.2023 um 01:00 MEZ:

Temperatur zum Jahreswechsel nach dem ICON-Modell

Viele Grüße
Niko

Skip to toolbar