Antwort auf: Wetterbesprechung für 24. + 25.September 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung für 24. + 25.September 2022 Antwort auf: Wetterbesprechung für 24. + 25.September 2022

#18133
Moshe
Moderator

Guten Tag meine Herren (gibts hier auch Frauen?),

wieder einmal hat sich niemand für eine Wetterbesprechung gefunden, deshalb schreibe ich hier irgendwas.

ALLE BILDER HIER DRIN VERFALLEN, dh werden durch aktuellere Versionen ersetzt (Grafiken des DWD) oder ganz gelöscht (Grafiken von WX Charts).
Also wer es später analysieren will, muss es lokal bei sich abspeichern.

Hier die DWD-Karten:

Hier Karten von wxcharts.
Ich nehme von allen Karten nur den 0z-Lauf vom Freitag,
damit ab etwa 8:30 Uhr alle Karten verfügbar sind (sonst müsste man auf die letzten Karten bis etwa 14:30 Uhr warten):

Hier der Wetterzustand:

Samstag, 12z, nach ECMWF:

Samstag, 12z, nach GFS:

Sonntag, 12z, nach ECMWF:

Sonntag, 12z, nach GFS:

Akkumulierte Niederschlagssummen bis Montag, 6z nach ECMWF:

GFS Niederschlagssumme bis Montag 6z:

Druckkarten (Bodendruck und 500 hPa Geopotential)

ECMWF, gültig am Samstag, 12z:

GFS für Samstag, 12z:

ECMWF gültig am Sonntag, 12z:

GFS für Sonntag, 12z:

Die Wetterlage bleibt auf jeden Fall unterhaltsam.

Für Zürich sehe ich am Samstag und Sonntag sehr geringe Niederschlagsmengen.

Falls mal keine Wetterbesprechung vorliegt, gibts ja von mir noch die Ewige Wetterbesprechung.

Viele Grüsse

Moshe