Antwort auf: Die Moshe-Teilnehmer

Startseite Foren Wetterturnierforum Die Moshe-Teilnehmer Antwort auf: Die Moshe-Teilnehmer

#18105
Moshe
Moderator

Hallo Forum,

Ich habe die letzten paar Teilnahmen von mir analysiert und weitere Modifikationen an meinen 3 Moshe-Teilnehmern vorgenommen.
Mit etwas Glück schaffe ich es nun mit allen 3 Teilnehmern unter die Top 20 in Zürich.

Für alle 3 Moshe-Teilnehmer gilt:

Folgende Modifikationen ggü original MeteoBlue-Daten
(Im Output auf der Homepage sind diese Modifikationen bereits vorgenommen)

o Niederschlagswahrscheinlichkeit nach spezieller Formel reduziert.
o Niederschlagssumme um zwei Drittel reduziert.
o Taupunkt erhöht (derzeit um 3 K).
o Sonnenscheindauer Faktor 1,5 (auf stündlicher Basis, natürlich
auf 60 Min begrenzt pro Stunde).
o TMin: Tiefster Stundenwert auf nächsttiefere Ganzzahl abrunden.
o TMax: Höchster Stundenwert auf nächsthöhere Ganzzahl aufrunden.

Moshe
Zürich-Flughafen, 400m

Moshe2
Zürich-Fluntern, 600m

Moshe3
Zürich-Altstetten, 400m

Ich habe gemerkt, dass meine Sonnenscheindauer häufig viel zu niedrig ist und die Niederschlagssummen immer noch deutlich zu hoch.

Die Reduktion von 1 hPa beim Luftdruck für Moshe und Moshe2 musste ich wieder rausnehmen, da ich jetzt im ganzen September beim Luftdruck um rund 1 hPa zu niedrig lag. (Im Sommer hats aber teilweise gut gepasst).

Obigen Vorgaben gelten für mich ab nächstem Wochenende.

Gruss
Moshe