Antwort auf: Hitzewellen-WB 17. bis 19. Juni 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Hitzewellen-WB 17. bis 19. Juni 2022 Antwort auf: Hitzewellen-WB 17. bis 19. Juni 2022

#17764
Heiko
Moderator

Hallo zusammen und vielen Dank an Alex, dass Du Dir Zeit genommen und Mühe gemacht hast, die Wetterbesprechung zu schreiben und zu bebildern!

Ich weiß nicht, was frustrierender ist: Dass sich entweder niemand oder einige wenige „Verdächtige“ finden, eine Wetterbesprechung zu verfassen, oder dass es oft wenig bis gar keine Resonanz in Form von Kommentaren oder Ergänzungen gibt. Nebenbei: Bei der Regelreform-Diskussion, in die ich mich noch gar nicht einklinken konnte, klappt es doch auch mit rege(re)r Beteiligung.

Ein heißes Wochenende in Berlin wird, wie erwähnt, durch eine wohl deutlich angenehmer temperierte Luftmasse pünktlich zu Beginn der neuen Woche abgelöst, aber unser Bibertaler hat es angesprochen: Wie wirkt sich das Timing der entsprechenden Kaltfront auf die Höchsttemperatur am Sonntag (und die Bewölkung und den Sonnenschein) aus, und wie kräftig sind die damit in Verbindung stehenden Niederschläge? Wieder mal praktisch, aber auch schade, dass wir keine Wetterzustände nachts tippen.

Und am Dienstag um 11.14 Uhr ist kalendarischer Sommeranfang – bis dahin also weiter einen schönen Frühling!

Viele Grüße,
Heiko.