Reply To: WB am Freitag, den 20.

Home Forums Wetterturnierforum WB am Freitag, den 20. Reply To: WB am Freitag, den 20.

Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

So eine spannende Lage und keiner hat Zeit für eine WB … schon traurig 🙁  Was Gewitter angeht, ist der Westen das Hauptkonzentrationsfeld während der Tippabgabe gewesen. Da sprechen die Radarbilder für sich.
Aus IBKler Sicht möchte ich aus Zeitgründen nur zwei Punkte loswerden, das eine ist, wir hatten hier gestern Abend so ein nettes Gewitter, über 30mm an Uni und Flughafen, nette Blitze und das ein oder andere nette Webcambild, wie hier von der Uni aus nach Osten … hoffentlich gehts dem Garten gut 😉

Und das zweite ist, Arome hat für morgen früh nochmal etwas Schauerreste nach 6UTC gesehen, die von der Front überbleiben. Nachdem auch der TAF hier mit entsprechenden Meldungen “warnte”, konnte ich mir die 8 am Vormittag nicht verkneifen, inklusive RR und etwas höheren Taupunkt zum Mittag, weil irgendwo muss ja die Feuchte hin. Entweder, ich schaffs damit noch kräftig aufzuholen, oder das letzte Mai-Wochenende wird ziemlich entspannt. Mal schauen, wie es kommt.

Viele Grüße aus dem Hitzevalley (4. Hitzetag heute nebenbei bemerkt)
Bibertaler