Antwort auf: Regelreform

Startseite Foren Wetterturnierforum Regelreform Antwort auf: Regelreform

#17652
Georg
Administrator

Hallo Nik,

vielen Dank für den Tipp mit der Wetterstation Wien-Unterlaa. Vielleicht ist diese ja ab Herbst an der Stelle von Schwechat am Start?

Das vergangene Wochenende wurde in Berlin durch hohe Punktabzüge bei den Wetterzuständen in Verbindung mit RR entschieden. Mit dem neuen Regelwerk würde es bei gleicher Wetterlage keine Abzüge (bei RR) geben. Abgesehen von Wv, Wn und RR gab es bei den Prognosen – wie so oft – nur geringe Unterschiede. Die Jagt nach Bonuspunkten könnte die Spannung bringen, die durch den Wegfall der Wetterzustände verloren gehen wird. Die „Doppelbestrafung“ wäre im Gegensatz zu dem, was nach aktuellem Regelwerk wenige Tropfen bei Wv, Wn und RR bewirken können, nur gering und nach meiner Ansicht ein „annehmbarer Preis“ für ein spannendes Turnier. Wie seht ihr das?

Ganz herzliche Grüße,
Georg