Reply To: April-Mai-Wechsel-WB

Home Forums Wetterturnierforum April-Mai-Wechsel-WB Reply To: April-Mai-Wechsel-WB

#17630
Heiko
Moderator

Servus lieber Alex,

und vielen Dank für Deine nachdenkliche, ausführliche und wie immer interessante Wetterbesprechung!

Leider habe ich mein Minimum zum Sonntag von 8,3 auf 7,0°C nicht korrigiert, sondern versehentlich den Taupunkt überschrieben.^^ Macht nüscht. Das war nicht Althochdeutsch, sondern Berlinerisch. 🙂

Die Sache mit dem Nordwind fand ich nicht sooo eindeutig und damit auch nicht einfach, ebenso die Bewölkung und möglichen Niederschlag morgen bzw. bis Sonntag früh.

Bei der Beschreibung Deiner “T”s in der Bodenwetterkarte bin ich übrigens etwas durcheinandergekommen, aber die Karte “passt scho”.

Interessant übrigens auch immer wieder, wenn man bei den klimatologischen Daten die aktuellen Werte mit der Periode 1991-2020 und (zumindest auch) der davor, also 1961-1990, vergleicht – schade, dass das bei Bernd Hussing (soweit ich weiß) nicht möglich ist.

Dir und Euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,
Heiko.