Reply To: Regelreform

Home Forums Wetterturnierforum Regelreform Reply To: Regelreform

#17620
Pfingstochse
Participant

Hallo,

mir wurden die aktuell geplanten Automatisierungstermine der Flugwetterwarten BER und Halle-Leipzig zugespielt:

BER: Der BER wird am 01. August 2022, nach 07 UTC, voll automatisiert

Halle-Leipzig: Die Flugwetterwarte Leipzig/Schkeuditz wird am 01. September 2002, nach 07 UTC, voll automatisiert!

Daraus resultierend bin ich der Meinung, dass die neue Regelreform erst zum Beginn der Herbstmeisterschaft (ab 02.09.2022) eingeführt werden muss. Leipzig ist bis zum Ende der Sommerwertung noch mit Personal besetzt= vollständige Synop-Meldungen wie bisher, der BER liefert ab 01.08.2022 nur noch Automatenmeldungen (N und Wv/Wn sollten in den letzten vier Wochen der Sommerwertung verixt werden bei der 10385), aber Dahlem 10381 meldet ja weiterhin vollständige, gewohnte Synops, sodass die neue Regelreform noch nicht zum Einsatz kommen muss.

Ab Beginn der Herbstwertung sollte dann die neue Regelreform zum Tragen kommen!

Viele Grüße….Ralf aus Teltow