Antwort auf: Regelreform

Startseite Foren Wetterturnierforum Regelreform Antwort auf: Regelreform

#17566
Johnny_Lauge
Teilnehmer

Hallo zusammen,

einen Großteil der Vorschläge finde ich gelungen, vor allem auf  RR1_Max freue ich mich jetzt schon.

Bei den 0/1 (bzw. 59/60) Entscheidungen würde ich aber auch nicht so hart ins Gericht gehen. Ich fände hier 2 Punkte Abzug angemessen, wie es bereits oben schon einmal von meteo84 erläutert wurde.

Auch beim Niederschlag würde ich nach oben raus (ab 10 l/qm) mit 0,5 Punkten pro Liter arbeiten. Im Sommer können in schwüler Luft langsam ziehende Gewitter sehr große Unterschiede bringen. Oder man setzt bei hohen Regenmengen einfach nur Tipp und Messwert ins Verhältnis und ermittelt daraus die Punktzahl. Svens Einwand finde ich bei diesem Punkt auf jeden Fall richtig.

Bonuspunkte für einen Volltreffer würde ich aus oben genannten Gründen der Doppelbestrafung ebenfalls nicht vergeben. Die vorgeschlagene Zusatzwertung von Bibertaler und Morten ist doch neben den Pokalen eine nette Idee.

Die Tippabgabe würde ich bei Freitag 15 UTC belassen oder ggf. auf 18 UTC setzten. Donnerstag finde ich einfach zu früh, da spielen die Lokalmodelle ja gar keine Rolle mehr, was ich persönlich schade finden würde.

Hier noch ein zusätzlicher Vorschlag. Was wäre wenn pro Woche noch ein zufälliger Parameter einer zufälligen Groß- oder Hauptstadt in Europa in den Tipp integriert wird? Nur eine kleine Schnapsidee von mir.

Mehr fällt mir nun auch nicht ein,

Grüße Johnny.