Reply To: 3. Märzwochenende

Home Forums Wetterturnierforum 3. Märzwochenende Reply To: 3. Märzwochenende

#17449
Heiko
Moderator

Servus auch von mir,

für Berlin lässt sich kurz und knapp sagen, dass morgen ein paar Wolken und ansonsten viel Sonnenschein bei zumindest morgen wohl deutlich über 1040 hPa dank Hoch PETER über Südnorwegen (und seinem Kumpel OLIVER, dessen Zentrum über der Ostsee erwartet wird) auf dem Programm stehen, dass der März bei weiter ausbleibendem Niederschlag nach wie vor viel zu trocken ist (und das ist noch diplomatisch ausgedrückt), und dass in der klaren Luft der Sonntag nach voraussichtlichem leichtem Nachtfrost etwas milder als der Sonnabend (eher ohne vorangegangenen Frost nachts) wird. Relativ spannend und punkteträchtig scheint die Frage nach den signifikanten Böen.

Viele Grüße,
Heiko, der heute schon viele Schmetterlinge, unter anderem Pfauenaugen und Zitronenfalter, gesehen hat und gerade einer Feldlerche lauscht.