Reply To: Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022

Home Forums Wetterturnierforum Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022 Reply To: Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022

#17412
Pfingstochse
Participant

Hallo Heiko,

 

vielen Dank für diese tolle WB, auch mit Rückblick auf den Februar und den Gesamtwinter! Ich hasse diese ruhigen Wetterlagen wie aktuell, wo man nicht weiß, was man bei der Sonnenscheindauer und der Gesamtbedeckung prognostizieren soll…. Wir können ja nicht mit Worten wie “meist stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt ein paar Schneeflocken möglich, hier und da zeigt sich aber auch mal die Sonne, maximal 2 bis 6 °C” hantieren, sondern müssen Zahlen sprechen lassen. Man tippt dann irgendwie eher “auf gut Glück”….. Mal schauen, ob die Wolkendecke aufreißt, und das wohl eher am Sonntag als am Samstag?!?

Veiel Grüße

Ralf aus Teltow