Antwort auf: Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022 Antwort auf: Erste Wetterbesprechung im meteorologischen Frühling 2022

#17412
Pfingstochse
Teilnehmer

Hallo Heiko,

 

vielen Dank für diese tolle WB, auch mit Rückblick auf den Februar und den Gesamtwinter! Ich hasse diese ruhigen Wetterlagen wie aktuell, wo man nicht weiß, was man bei der Sonnenscheindauer und der Gesamtbedeckung prognostizieren soll…. Wir können ja nicht mit Worten wie „meist stark bewölkt bis bedeckt, vereinzelt ein paar Schneeflocken möglich, hier und da zeigt sich aber auch mal die Sonne, maximal 2 bis 6 °C“ hantieren, sondern müssen Zahlen sprechen lassen. Man tippt dann irgendwie eher „auf gut Glück“….. Mal schauen, ob die Wolkendecke aufreißt, und das wohl eher am Sonntag als am Samstag?!?

Veiel Grüße

Ralf aus Teltow