Antwort auf: Regelreform

Startseite Foren Wetterturnierforum Regelreform Antwort auf: Regelreform

#17368
schmidt_meteo
Teilnehmer

Hallo,

ich finde Bonuspunkte auch eher kritisch, vor allem wenn es von der Abgabezeit abhängt und wenn jemand allein etwas richtig tippt, bekommt er schon mehr Punkte als die anderen, also muss da meiner Meinung nach nichts geändert werden.
Eine Verschiebung der Abgabezeit auf Donnerstag ist jezt auch keine tolle Lösung, auch wenn die Modelle besser werden, sind die Sonntage von den Punkten her doch meistens schlechter als die Samstage. Vor allem bei sehr dynamischen Wetterlagen ändert sich schnell mal etwas.
Das mit dem Maximum der Windgeschwindigkeit finde ich als Idee ok und wenn die Beobachtungen wegfallen, muss man eben Alternativen dafür finden.
Die Änderung der Bezugszeiträume finde ich hingegen sinnvoll, weil dann wirklich konkrekt Samstag und Sonntag getippt werden und ein Kaltfrontdurchgang auch mal die Minimumtemperatur unter das Minimum der vorherigen Nacht drücken kann.