Antwort auf: Erste Sturm-WB 2022 vom 28. bis 30. Jänner 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Erste Sturm-WB 2022 vom 28. bis 30. Jänner 2022 Antwort auf: Erste Sturm-WB 2022 vom 28. bis 30. Jänner 2022

#17307
Schneegewitter
Teilnehmer

Hallo Bibertaler,

vielen Dank für die spitzenmäßige WB mit tollen Bebilderungen!!! Deine WB liest sich wie ein spannender Roman 🙂 Was meine Böen in Berlin anbelangt (51 kn), so bin ich mir nicht sicher, ob das langt….

Spitzenböen von 100 km/h sind durchaus möglich, was ja 27,5 m/s  (knapp 54 kn) entspräche. Für den Synoptik-/Wetterfan zwar ein interessantes Sturmgeschehen, für die Natur und die Umwelt jedoch nicht ungefährlich! Wir müssen es nehmen, wie es kommt und hoffen, dass größere Schäden ausbleiben….Sonntagnachmittag wissen wir mehr über die erreichten Winddaten und mögliche Schäden….

Beste Grüße und allen ein schönes WE!

Ralf aus Teltow