Antwort auf: Erste Wetterbesprechung 2022

Startseite Foren Wetterturnierforum Erste Wetterbesprechung 2022 Antwort auf: Erste Wetterbesprechung 2022

#17285
Heiko
Moderator

Moin Ralf,

danke, stimmt, verfrühtes Aprilwetter ist nicht verkehrt, will sagen: abwechslungsreich.

Ich habe mir kürzlich den Winter Anfang 2021 noch mal genauer angesehen bzw. in Erinnerung gerufen. Was da im Februar mit der Luftmassengrenze, teils über einem halben Meter Schnee, sibirischem Frost nachts und auch klirrender Kälte tagsüber zumindest in einigen Gegenden Deutschlands los war (bevor die milde Luft aus Westen kam), ist auch knapp ein Jahr später beeindruckend.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Nein, ich erwarte nicht, dass der Februar 2022 automatisch eine Kopie des o.g. Wetters ist. 🙂

Als Stichwort der nächsten Tage werfe ich mal „Wind“ in den virtuellen Raum – alleine 8er-Böen sind für uns Berliner Flachlandtiroler schon was ziemlich dolles.

Viele Grüße,
Heiko.