Reply To: Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022

Home Forums Wetterturnierforum Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022 Reply To: Erste Wetterbesprechung (3.12.2021) im meteorologischen Winter 2021/2022

#17135
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Rückmeldungen und Ergänzungen!

Toll, dass das Forum wieder so aktiv ist – das war mal anders, und unser Kaltlufttropfen Michael würde sich bestimmt sehr über die rege Diskussion freuen!

Beim Wetter gab es ja – ich spreche für den Berliner Raum, und an den anderen Standorten dürfte es mindestens ähnlich gewesen sein – einiges interessantes und manches hat besser geklappt als anderes (wie eigentlich immer). Den von Gregor angesprochenen “echten Schnee” habe ich in der Nacht von Sonnabend zu Sonntag genossen; es war schöner Pulverschnee, mit dem man – für die Bewohner des Inntales (danke Bibertaler für Deine Wetterbesprechung, 2. Teil, und ich hoffe, Du bist wieder voll bei Kräften!) eventuell zum Schmunzeln – unsereinen Flachlandtiroler schon in niedriger Dosis von gerade so messbarer Höhe in Verzückung bringen kann!

Tolle Idee unseres Pfingstochsen mit der Verknüpfung der beiden Foren, und ich fände das für die Zukunft in regelmäßiger Form nur logisch und sinnvoll!

Niko (standesgemäß, wer sonst?) hat es erwähnt, das Nikolaustreffen. Ich habe leider noch keins in Innsbruck mitmachen können (hatte gegen Sommer / Herbst mal darüber nachgedacht); schade, aber verständlich, dass Ihr es absagen musstet. Nichtsdestotrotz wünsche ich Euch, da ich nun das akademische Viertelstündchen nach Mitternacht schon zu mehr als der Hälfte ausgereizt habe, nachträglich einen schönen Nikolaus!

Und überübermorgen ist schon wieder Tippabgabe (außer, man wagt einen Donnerstagstipp).

Viele Grüße,
Heiko.

  • This reply was modified 8 months, 1 week ago by Heiko.