Antwort auf: Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021 Antwort auf: Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021

#17083
nik
Teilnehmer

Vielen Dank für die klasse WB im Nachhinein!

An diesem Wochenende gab es in Wien eine W-Meldung, die mit annähernder Sicherheit falsch war: die 7 am Samstagnachmittag an der Hohen Warte. Ich tippe, dass die 7 um 18z fälschlicherweise als 12h-Nachwetter interpretiert wurde, da weder ein ww noch Niederschlagsspuren beobachtet wurden (sämtliche Tropfenzähler in der Umgebung haben nichts erfasst). Hier die Übersicht der Meldungen an der Hohen Warte: https://www.ogimet.com/cgi-bin/gsynres?lang=en&ind=11035&decoded=yes&ndays=2&ano=2021&mes=11&day=27&hora=18

Ich denke, dass die 7 am Samstagnachmittag tatsächlich eine 0 war. Da es sich aber auch auf die Punkte auswirkt, wollte ich mal nachfragen, ob es gegenteilige Meinungen dazu gibt?

LG,
Nik