Antwort auf: Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021 Antwort auf: Winter-WB zum ersten Advent vom 26 bis 28. November 2021

#17078
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,


@Georg
, naja, wie es mit fünf Städten mal so ist, irgendwann muss man sich entscheiden, auf welches Pferd man setzt. Aber ja, es war vieles nicht so einfach. Die Wws im Osten (berlin trocken, dafür Leipzig nicht), die entsprechenden Phasenzustände und abschließend mal wieder der Wind in Innsbruck. Ich war kurz davor Einfließen für heute zu geben, nachdem es ja gestern konstant Ost war (mit höherem Druck im Alpenvorland auch kein Wunder) und erfahrungsgemäß bei längerem konstanten Niederschlag auch sehr schwacher Ost zu erwarten ist. Allerdings war mir gestern die Drucktheorie nicht ausreichend überzeugend auf dieser Tendenz, weshalb ich mich dann – zum Glück, wie man jetzt sagen kann – auf West festgelegt hatte. Allerdings wird der Ost mit sinkendem Druck im Oberland rasch wieder zurückkommen, bzw. ist ja schon seit ein paar Minuten.

@Pfingstochse
, Ralf, ich habs zumindest vor und hatte mal gedacht, dass ich noch einen Account bei der WZ hätte. Mir wurde aber angezeigt, dass meine Mailadresse nicht bekannt sei, und dann hab ichs damals verschoben…und bis gestern nicht erledigt. Bis die Anmeldung durch ist, werd ichs vermutlich erstmal über dieses Formular abgeben: https://wesersollingwetter.com/adventstippspiel-2021/  … ist zwar eigentlich nur als Notlösung, aber ich hoffe, dass das auch reicht.

Viele Grüße ausm Schnee
Bibertaler