Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021 Antwort auf: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

#17002
Bibertaler
Moderator

Servus zusammen,

da isse, die weiße Pracht. Von West nach Ost – die Höhenlagen der Alpen haben ihr erstes Wintergewand erhalten. Im Raum Innsbruck hatte es bis eta 1100m herunter geschneit, sodass das Seefelder Plateau angezuckert wurde. Hätte es vergangene Nacht noch 3-4h weiter so kräftig geregnet, hätte man vielleicht sogar die ersten Flocken in der Stadt gesehen. Aber am Donnerstag gäbe es ja schon die nächste Möglichkeit, ehe sich die Sonne wieder durchsetzt. Andererseits darf es eigentlich bis St. Martin nicht bis IBK schneien, denn eine Bauernregel mit guter Trefferquote besagt: „Schneits vor Martini übern Inn, ist der halbe Winter dahin“ – in dem Sinne, wollen wir hoffen, dass es bei Regen bleibt, wie es die Modelle grad noch berechnen. Weswegen ich eigentlich schreibe, ich habe noch ein vorher und ein nachher Bild. Das eine ist von heute, das andere ist vom vergangenen Mittwoch … mehr sag ich mal nicht dazu und lasse wieder nur die Bilder sprechen 😉 [Quelle: https://worldview.earthdata.nasa.gov/%5D


Viele Grüße … auch vom Winter
Bibertaler