Reply To: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

Home Forums Wetterturnierforum Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021 Reply To: Letzte WB zur Sommerzeit vom 29.10 bis 1.11.2021

#16995
Georg
Keymaster

Weltbester Alex, vielen Dank für die Weltklasse-WB.

Der Föhn sollte heute in Innsbruck nochmals ganz schön ruppig werden. In Südtirol staut der Südwind gerade tiefe Wolken, unter denen es relativ kühl ist, bis zum Alpenhauptkamm an. Durch den Temperaturunterschied zwischen dem trüben Südtirol und dem sonnigen Nordtirol liegt heute der stärkste Druckgradient zwischen Brenner und Innsbruck. Das ist Doping für den seichten Föhn durch das Wipptal, der nicht so extrem trocken sein sollte, wie der gestrige hochreichende Südföhnsturm.

Vielleicht klappt das ja heute Abend mit dem Polarlicht bei T-Shirt-Temperatur, das wäre schön.

Ganz herzliche Grüße,
Georg