Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021 Antwort auf: Diskussion zum WE vom 22.10.-24.10.2021

#16973
Heiko
Moderator

Schöne Ergänzungen, vielen Dank!

MOS-Random nach 92 Anläufen das erste Mal Tagessieger in Berlin, der Tipp Donnerstag mit -53,2 Punkten abgeschlagen hinten, aber ein Rekord ist das nicht, denn der liegt bei -120,9 Punkten (zur Ehrenrettung: Es gab von diesem „Tipper“ schon zwei Tagessiege in Berlin und maximal 184,0 Punkte, während das Maximum von MOS-Random bei 193,7 Punkten lag).

Wer jetzt meckert, man könne Äpfel nicht mit Birnen vergleichen (*) : Doch kann man – die einen rund, die anderen länglich, manche gelb, manche rot (wie das Herbstlaub, um wieder etwas näher zum Wetter zu kommen), mal süß, mal sauer, wie unser Wetterturnier. 🙂

* Vergleichen sollte nicht mit gleichsetzen gleichgesetzt werden, aber irgendwie hat sich das Sprichwort „Äpfel mit Birnen gleichsetzen“ nicht durchgesetzt.

Am Freitag schon die letzte Wetterbesprechung und Tippabgabe in MESZ „heuer“.

Viele Grüße,
Heiko.