Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 10.9.2021 Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

#16809
Heiko
Moderator

Um 18z konnte ich leichtes Abendrot verschlüsseln. Zuvor gab es auch leichte bis mäßige rechte und linke Nebensonnen, denn der Sc (NACHTRAG: Sogar asperatus / asperitas war zu sehen) / Ac hat sich zugunsten von Cirrus verringert. Die Sichtweite pendelt so zwischen 28 und 35 km, also nichts mit Bodennebel (den es gestern Nachmittag / Abend gab, auch wenn er – mir rätselhaft – nicht verschlüsselt wurde, aber das nur nebenbei).

Nun kommt das Hoch ISGARD zum Zug, bevor zur Wochenmitte tiefer Luftdruck (wohl ROLAND folgt).

Der Vollständigkeit halber noch ein Screenshot der Webcam in Pichelswerder mit Blick nach Süden über die Havel.

Einen Mondhof konnte ich auch verschlüsseln.

Aus Dahlem gibt es beim Wn eine 6, aber das Wetter am Wochenende würde als Schulnote eher eine 2 bis 3 von mir bekommen. 🙂

Viele Grüße,
Heiko.

  • This reply was modified 4 months, 1 week ago by Heiko.
  • This reply was modified 4 months, 1 week ago by Heiko. Reason: asperatus / asperitas ergänzt