Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 10.9.2021 Reply To: Wetterbesprechung 10.9.2021

#16802
Heiko
Moderator

Hallo,

das Hoch, das ab morgen (so bis Dienstag voraussichtlich) von Nordwesten seinen Einfluss auf das Wettergeschehen in Mitteleuropa verstärkt, heißt ISGARD.

Gestern Nachmittag gab es übrigens schöne Mammatus-Wolken im Berliner Raum zu sehen.

Heute Nachmittag liegt Berlin knapp hinter der Kaltokklusion, die sich von Nordost nach Südwest über Mitteleuropa zieht. Wieder gab und gibt es teils kräftige Schauer und Gewitter, die (bezogen auf die Gewitter) aber bis 12z weder in Dahlem noch in Schönefeld a.k.a. BER beobachtet werden konnten.

Morgen Nachmittag / Abend bin ich übrigens der Obser auf dem Wetterturm der 10381 (heute für die BWK tätig) und werde gerne wieder berichten.

Hier noch eine Impression aus Dahlem mit Blickrichtung Nordost; ein weiterer Schauer zieht von Westen heran, während in Teilen der Innenstadt die Sonne scheint.

Viele Grüße,
Heiko.

  • This reply was modified 11 months, 1 week ago by Heiko.