Reply To: Spätsommerliche Herbststart-WB am 03.09.2021

Home Forums Wetterturnierforum Spätsommerliche Herbststart-WB am 03.09.2021 Reply To: Spätsommerliche Herbststart-WB am 03.09.2021

#16783
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

danke an Michael für Deine Wetterbesprechung und an Ralf für Deine Ergänzung.

Ja, “einfach nur schön” – mit Wodka (und, wer will, auch Kaviar, ich nicht) kann man sich auch 8/8 Status schöntrinken. 🙂 Die Dame heißt übrigens HERMELINDE (mit “D”), und man könnte sagen, dass das gestrige sonnige und etwa 24°C warme Wetter ein Bisschen von der Prognose für heute vorweggenommen, um nicht zu sagen aufgesogen hat.

Dass beide Stationen nach 06z eine Sichtweite unter 1 km haben, hätte ich auch nicht gedacht.

Schade, dass der Sprühregen, den es mittags (vor 12z) etwa 1 bis 2 km nördlich bis nordwestlich von Dahlem gab, teils als recht deutliches ww=51, nicht mal als ww=50 an der 10381 angekommen ist.

Nun ist es nach 15 Uhr, wir dümpeln im Berliner Raum bei ungefähr 17°C herum und die Sonne macht nach wie vor einem ziemlich großen Bogen.

Man könnte es mit einem Begriff zusammenfassen: Läuft (nicht). 🙂

Weiter ein schönes (ggf. siehe 2. Absatz) Wochenende und viele Grüße,
Heiko.