Antwort auf: Wetterbesprechung 6.8.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Wetterbesprechung 6.8.2021 Antwort auf: Wetterbesprechung 6.8.2021

#16698
Heiko
Moderator

18z: Dahlem mit Fallstreifen, Schönefeld trocken.

20.15 Uhr MESZ: In Britz (für die Auswärtigen: Ortsteil von Neukölln im Süden Berlins, grob zwischen unseren beiden relevanten Wetterstationen) tröpfelt es.

Und die Höchsttemperatur im Raum Berlin haben die meisten von uns etwas zu hoch angesetzt. Während Dahlem auf 24,3°C kam, schaffte Schönefeld immerhin mit 25,5°C einen Sommertag.

Manschnow im östlichen Brandenburg erreichte 26,8°C; der wärmste Ort im Messnetz des DWD lag aber in Bayern, wo die Temperatur in Aldersbach-Kriestorf (der zweite Teil des Ortsnamens klingt ziemlich norddeutsch) auf 28,9°C stieg. Wien-Donaufeld mit einem Heißen Tag bei 30,1°C und Wien-City sogar mit 31,1°C.

Viele Grüße,
Heiko.

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Heiko.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Heiko.