Antwort auf: Hochsommer-WB zum Wochenende vom 30.07. -01.08.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Hochsommer-WB zum Wochenende vom 30.07. -01.08.2021 Antwort auf: Hochsommer-WB zum Wochenende vom 30.07. -01.08.2021

#16682
Heiko
Moderator

Hallo,

ganz schön knapp mit dem Nachmittagsniederschlag im Berliner Raum: Während Schönefeld eine klare Null hatte und einen Sommertag verzeichnet hat, wurden in Dahlem (heute nicht von mir) Fallstreifen beobachtet und ein Sommertag recht deutlich verfehlt. Eiskeller meldete um 17z „nach Regen“, allerdings noch nicht mal 0,0 l/qm, naja. Mal gucken, ob und wieviel an Niederschlag in der Nacht fällt.

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Ach ja, und der von Oscar angekündigte leegezeichnete (das wäre ein Wort fürs Glücksrad – „ich kaufe ein ‚e'“) Ac (len) ist auch zu sehen, wobei – Korrektur – es auch hoher, aus Cu entstandener Sc sein könnte (also Sc cugen len). 🙂

  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Heiko.
  • Diese Antwort wurde geändert vor 2 Jahren, 8 Monaten von Heiko.