Reply To: WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten

Home Forums Wetterturnierforum WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten Reply To: WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten

#16666
Heiko
Moderator

Hallo,

kleines Update nach 18z: Heute konnte ich mal wieder ww=95 verschlüsseln. 1-stündig gab es im Nordosten Berlins bis 17z in Marzahn 40,4 l/m² und in Buch 49,8 l/m² (Stark-)Regen (auch Hagel?), in Dahlem 3,4 l/m². Tegel laut Kachelmann um 5 l/m². Ach so, und 6er-Böen (26 Knoten) hatte Dahlem auch zu bieten. Temperatur rauschte von über 30°C auf knapp über 20°C ab, während die Feuchte gegenläufig nach oben schnellte. Der Wind drehte – oder sprang – von 186° auf 36°. Die ersten Regentropfen gab es übrigens um 18.03 Uhr MESZ. Dies und mehr auch in den Tweets, die ich hier https://twitter.com/wind_berlin?ref_src=twsrc%5Egoogle%7Ctwcamp%5Eserp%7Ctwgr%5Eauthor als /HW abgesetzt habe.

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Mittlerweile sind im Berliner Raum keine Gewitter mehr aktiv, aber Bodennebel und Wetterleuchten (letzteres in Richtung eines Gewitters im Raum Baruth im Süden Brandenburgs, während ein anderes im Nordwesten Brandenburgs, in der Prignitz, von hier noch nicht zu sehen ist) sind doch auch was. 🙂

  • This reply was modified 6 months ago by Heiko.