Antwort auf: WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten

Startseite Foren Wetterturnierforum WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten Antwort auf: WB 23.07.2021 & 2 gute Nachrichten

#16662
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Nachrichten und besonders an Klaus und Juri. Es liest sich ein Bisschen so, als hätte da was auf der Kippe gestanden, oder täuscht mein Eindruck? Jedenfalls schön, dass wir unserem Wetterturnier weiter frönen können!

Frönen konnte man in Berlin in den letzten Tagen einer erst langsamen, stotternden zu einer deutlicher werdenden Entwicklung von „mäßig warm, oft stark bewölkt und minimalen Niederschlagsereignissen“ hin zu „oh, der Sommer ist zurück mit warmem Wetter, Trockenheit und vermehrtem Sonnenschein“.

Heute waren zwischenzeitlich schöne Cu con zu sehen, und der Taupunkt um die 15°C, wenn man nicht gerade am Wasser, im Schatten und mit etwas Wind ausgestattet war, doch schon markant zu spüren, finde ich.

Vielleicht kommen wir an einen Heißen Tag heran, vielleicht gibt’s Schauer mit, vielleicht ohne Elektrizität, auf jeden Fall wird es – nicht nur in Berlin (*) – recht spannend.

* = An dieser Stelle ein (neudeutsch) Disclaimer: Ich werde mich am Sonntag in Dahlem um die Obse nachmittags (nach 13z) und abends (bis einschließlich 21z) kümmern und bestimmt auch mal direkt von der 10381 berichten.

Viele Grüße,
Heiko.