Reply To: Wetterbesprechung 9.7.2021

Home Forums Wetterturnierforum Wetterbesprechung 9.7.2021 Reply To: Wetterbesprechung 9.7.2021

#16621
Heiko
Moderator

Um 09z war es zum ersten Mal auf dem Wetterturm-Balkon in der Sonne richtig schön warm; nun 6/8 und neben Cu und Sc ein paar Cirren im Nordosten, dazu mittlerweile gestiegene Wolkenuntergrenze und Sichtweite bei 30 km.

Nachtrag:

Hier das entsprechende Foto; Webcam mit Blick nach Nordwesten.

Die vermeintliche Niederschlagsmessung, die ich rausgenommen habe, war übrigens genau zwei Minuten, um 8.50 und 8.51 Uhr, sichtbar.

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: Übrigens noch interessant zum Taupunkt; dieser ging im Wesentlichen schon gestern von 15z (17,7°C) bis 18z (14,8°C) zurück.

P.P.S.: Wo wir übrigens bei knappen Kisten sind: Die Böen gehören heute im Raum Berlin auch dazu; bis jetzt jeweils bis 23 Knoten in Schönefeld und Dahlem.

  • This reply was modified 1 year, 1 month ago by Heiko.
  • This reply was modified 1 year, 1 month ago by Heiko.
  • This reply was modified 1 year, 1 month ago by Heiko.