Antwort auf: Sommerauftakt-WB zum Wochenende vom 04.06.-06.06.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Sommerauftakt-WB zum Wochenende vom 04.06.-06.06.2021 Antwort auf: Sommerauftakt-WB zum Wochenende vom 04.06.-06.06.2021

#16510
Heiko
Moderator

Hallo zusammen,

danke, Oscar, für Deinen – um mal einen beliebten Begriff zu stibitzen – Hochgenuss zum Auftakt des meteorologischen Sommers, und das genau vier Wochen nach Schneefall und 1°C mittags in Berlin!

Hier war so manche/r heute früh möglicherweise ob des mehr schwülen als kühlen Nasses irritiert. Und was in den letzten Tagen hinsichtlich konvektiver Aktivität am Wochenende herumgeeiert wurde! Letztlich scheint aber Berlin tatsächlich im wahrsten Sinne des Wortes zuzuschauen (Wetterleuchten?).

Sehr gut gefallen hat mir auch Deine klimatologische Einordnung. Das Grün und Bunt der Natur kann man wahrlich genießen, und ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende!

An dieser Stelle auch von mir noch herzlichen Glückwunsch an alle, die bei den Frühlingstipps die Nase vorn hatten, und danke an Ralf und Michael für Eure „historischen“ Berichte!

Viele Grüße,
Heiko.