Antwort auf: Pfingst-Wetterbesprechung vom 21.5.2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Pfingst-Wetterbesprechung vom 21.5.2021 Antwort auf: Pfingst-Wetterbesprechung vom 21.5.2021

#16481
Heiko
Moderator

Servus Alex,

und vielen Dank für Deine Ergänzungen aus dem Süden!

„Mediumrosa“, das habe ich – soweit ich mich erinnern kann – auch noch nicht gelesen. 🙂

Nach frühsommerlicher Wärme gestern ist heute wieder eher Aprilwetter in Berlin vorzufinden, verknüpft mit dem (soweit ich weiß) schottischen Sprichwort „Wenn Dir das Wetter nicht gefällt, warte ein paar Minuten.“

Glühwürmchen a.k.a. Leuchtkäfer konnte ich übrigens, anders als zahlreiche andere Kerbtiere, am Wochenende noch nicht erspähen. NLC wurden aber in homöopathischer Dosis in der Nacht von Freitag zu Sonnabend schon nachgewiesen: https://forum.meteoros.de/viewtopic.php?f=34&t=60153

Und gerade las ich, dass die StuMeTa (studentische Meteorologen-Tagung für die, die’s noch nicht kennen) nächstes Jahr in Berlin stattfindet! In tieferen Schichten meines Kleiderschrankes müsste ich noch das Poloshirt der letzten hiesigen Veranstaltung in einem seltsamen Lila haben. 🙂

Viele Grüße und bis zur nächsten Wetterbesprechung, der letzten im meteorologischen Frühling,
Heiko.