Reply To: Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021

Home Forums Wetterturnierforum Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021 Reply To: Vom-Winter-in-den-Sommer-WB zum Wochenende vom 07.05. – 09.05.2021

#16411
Heiko
Moderator

Hallo,

es ist 20.50 Uhr und etwa 50 km südwestlich von Berlin hat es gerade angefangen, zu tröpfeln. Bin gespannt, ob und was in der Hauptstadt ankommt.

Viele Grüße,
Heiko.

P.S.: ww=61 hat nach wenigen Minuten wieder aufgehört. Auf dem Radarbild sieht man aber schön, dass ein viel ausgeprägteres Regengebiet folgt.

P.P.S.: Die Regenpause in der Nähe der Kreisstadt von PM hat etwa 20 Minuten gedauert (diesmal eher ww=60, wiederum nach ein paar Minuten nächste Pause).

20z: Schönes Echo über TXL, vergleichbar in der Reflektivität mit Echos über Sachsen-Anhalt, die durchaus auch mal etwas messbaren Niederschlag brachten.

Wie ist die Sache ausgegangen? Haarscharf. Über Tegel hatte ich ja schon geschrieben, und Potsdam meldete um 23z “nach Regen”. So ein Bisschen Regen kann spannend sein. 🙂

  • This reply was modified 8 months, 3 weeks ago by Heiko.
  • This reply was modified 8 months, 3 weeks ago by Heiko.