Reply To: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

Home Forums Wetterturnierforum WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021 Reply To: WB am Welttag des Buches und des Bieres am 23.04.2021

#16369
Heiko
Moderator

Hallo,

was die Synoptischen Übersichten des DWD angeht, finde ich gerade die Mischung aus mal eher literarischen Werken und mal eher nüchternen Texten gut! Allzu blumig sollte es in einem solchen Text nicht sein (habe ich, im Gegensatz zu anderen DWD-Texten, aber auch selten erlebt). Gut, dass der DWD seinen Autoren so relativ viel Freiraum lässt. Das heißt natürlich nicht, dass es nicht gute und eher mäßige Berichte gibt, sowohl inhaltlich als auch sprachlich.

Es ist meiner Meinung nach aber nicht so, dass die Texte von OPL “schlechter” sind als andere – im Gegenteil!

Ich schätze (auch abseits der SÜK) seine sachlichen Texte und – leider nicht selbstverständlich! – seine nahezu rechtschreibfehler- und “schwafel”freie Schreibweise.

Das, um mal eine Lanze zu brechen.

Namen von Hochs und Tiefs werden auch meiner Meinung nach allgemein viel zu selten erwähnt.

Viele Grüße,

Heiko.

  • This reply was modified 1 year, 7 months ago by Heiko.