Antwort auf: Aprilwetter-WB vom 09. April 2021

Startseite Foren Wetterturnierforum Aprilwetter-WB vom 09. April 2021 Antwort auf: Aprilwetter-WB vom 09. April 2021

#16305
Rumo
Teilnehmer

Ja moin,
Da hat ja das erwähnte IFS und ICON-D2 doch tatsächlich recht gehabt mit der trockenen Vorhersage. Ich habe gestern eine Weile noch überlegt, ob ich Berlin tatsächlich trocken lasse, aber dann dachte ich mir, spätestens kurz vor 20 Uhr kommt schon noch was. Habe mich dann allerdings doch dagegen entschieden, da sich alle anderen Modelle so einig waren. Eigentlich wollten wir das beim Föhni tippen, aber Morten hat es geschafft, Vormittag und Nachmittag zu vertauschen ^^ (Shame on you)
Mal schauen, was der morgige Tag so bringt. Das GFS hat ja schon mal angedeutet, dass es morgen ebenfalls trocken(er) bleiben könnte. Dafür müsste allerdings der Wind doch etwas südlicher sein als prognostiziert … und der Alpenföhn bis tief nach Deutschland rein abtrocknen. Wir werden sehen, es bleibt spannend.

LG Rumo